Tango DJ

In Buenos Aires erlebte ich ab 2000, wie die Portenos auf den traditionellen Milongas miteinander und zur Musik der Epoca
d´Oro den ganzen Abend bis in den frühen Morgen tanzten. Ein tolles, prägendes Erlebnis!

 

Mit dem Tango tanzen habe ich vor fast genau 20 Jahren begonnen, mit dem Auflegen 2002 seit dem ich die Tango-Kreuzfahrten von Bailando Reisen als DJ begleite.

Ab 2005 legte ich dann regelmäßig auf den Veranstaltungen von Tango lun'azul e.V. Augsburg auf (Montags Milonga, Festivalito im Parktheater).

Und seit Oktober 2012 veranstalte ich meine eigene Milonga in Augsburg (MILONGA CENTRAL), auf der ich regelmäßig auflege, zu der ich aber auch "externe" DJs einlade.

Geprägt durch die musikalischen Erfahrungen in B. A. liegen mir die traditionellen Tangos der 30er , 40er und 50er Jahre sehr am Herzen. Beim Auflegen schöpfe ich für die Tänzer aus der großen Fülle der Tango Musik, da jedes Orchestern seinen individuellen Stil pflegt. Ich spiele Musik für die Tänzer, mit Kontrasten von Tanda zu Tanda, um die Lust zum Tanzen zu schüren. Mir ist wichtig, dass die aufgelegten Stücke Spaß machen und die Tänzer und Tänzerinnen zum Tanzen verleiten.  

Bisherige DJ-Engagements:

 Der Tango ist als Tanz das Schönste, was es gibt. Man muß ihn mit Kraft angehen, mit viel Zärtlichkeit und vielen Stunden Arbeit.

Antonio Todaro

@2019 by MILONGA CENTRAL. Proudly created with wix.com

Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden und stimme dieser zu.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now